Lucy-Seelenhamster

 
 

Diese Tiere würden sich über einen Paten freuen:


Rusty: Patenschaft gefunden

Dieser ängstliche Teddymann (*03/2019) wurde bei uns Anfang März mit Verdacht auf Parasiten abgegeben. Dieses bestätigte sich nicht, dafür stellte sich aber ein massiver Pilzbefall heraus. Die Behandlung dauerte viele Monate. Aus dem anfangs panischen und bissigen Tier ist mittlerweile ein absolut handzahmer und neugieriger Plüsch geworden. In der Zwischenzeit ist er in eins der grossen Dauerpflegegehege (0,7m²) gezogen und darf bei uns bleiben.

  • Rusty - Patenschaft
    Rusty - Patenschaft



Tomte Patenschaft gefunden

Opa Tomte war schon zwei Mal reserviert und wurde dann doch nicht adoptiert. Dabei ist er wirklich total lieb und handzahm; ein richtiger Kuschelbär. Inzwischen haben wir entschieden, dass Tomte aufgrund seines Alters bei uns bleiben darf. Mit seinen über zwei Jahren wohnt er auf 0,7m².

  • Tomte
    Tomte



Gulliver Patenschaft gefunden

Dieser kleine Mini-Zwerg ist bei uns geboren. Seine Mutter wurde trächtig im Tierheim abgegeben und kam dann zu uns. Leider hörte er irgendwann auf zu wachsen. Sein aktuelles Gewicht beträgt 8 Gramm. Gulliver darf bei uns bleiben und das Leben rocken, solange es ihm gut geht. UPDATE: Ganz langsam aber stetig hat Gulliver zugenommen und bringt nun stolze 22 Gramm auf die Waage! Leider hat er der kleine Mann aber eine drastische Zahnfehlstellung, so dass wir alle elf (!!!) Tage zum Tierarzt müssen, um die Beisserchen kürzen zu lassen,

 

  • Gulliver
    Gulliver



Milow Patenschaft gefunden

Dieser süsse Schnuffel kam mit Augen- und Atemproblemen zu uns, und das mit bereits fortgeschrittenem Alter. Letzteres ist leider chronisch. Der liebe Kerl darf seinen Lebensabend bei uns verbringen.

  • Milow
    Milow


Sima Patenschaft gefunden

Die liebe Sima wurde lange übersehen. Irgendwann bekam sie dann ohne erkennbaren Grund an einer Stelle lichtes Fell. Das hat sich mittlerweile zum Glück ganz gut wieder eingependelt. Als dann noch ein Abzess hinzukam, der operativ geöffnet werden musste, haben wir entschieden, dass sie nun bei uns bleiben darf. Auf 0,75 m² hat sie nun eine stattliche Altersresidenz.

  • Sima
    Sima