Lucy-Seelenhamster

 
 

Inzwischen ist ein Artikel zu dem Großnotfall in Walsum in der WAZ erschienen. Auch wir waren letzte Woche noch nachts unterwegs, um einen Teil der Tiere nach der Rettung zu übernehmen. Der erste Wurf mit 13 Welpen ist bereits am Tag danach gefallen... Wir freuen uns sehr, wenn ihr Tiere bei uns adoptiert, ob aus dem Notfall oder eins der anderen...

https://www.waz.de/staedte/duisburg/70-hamster-aus-schlimmen-zustaenden-in-duisburg-gerettet-id231646635.html


Diese süssen Fellnasen suchen derzeit einen  neuen Körnergeber:



Rieka

Die süsse Rieka (07/2020) kam aus einem grösseren Notfall zu uns. Sie ist noch etwas verhalten, aber bei einem Kernchen kommt sie auch schon mal zur Hand, Rieka geniesst die viele Streu und das grosse Gehege; sie buddelt wie eine Grosse :-)

  • Rieka
    Rieka



Jasper 

Jasper stammt aus demselben Haushalt wie Cody, sass aber nicht mit ihm zusammen. Vorsorglich wurde auch er natürlich gründlich untersucht und prophylaktisch mehrmals gegen Ektoparasiten behandelt. Alleine wurde er dennoch nicht gehalten, denn er war sehr zerbissen und verletzt, als er zu uns kam. Inzwischen ist alles gut verheilt, und der kleine Mann würde gerne in sein eigenes Traumzuhause ziehen. Ein wenig Unsicherheit der Hand gegenüber ist noch vorhanden, aber Kernchen holt er sich trotzdem schon ab!

  • Jasper
    Jasper



Mokka

Mittelhamstermädchen Mokka ist die Mutter von Karamell und wurde uns geschenkt; alternativ wäre sie eingeschläfert worden, weil "sie ja schon so alt" ist. Das genaue Alter ist nicht bekannt, aber hier macht sie einen total fitten Eindruck. Sie ist aufgeweckt und handzahm, Kernchen holt sie sich gerne ab, und hochnehmen ist auch kein Problem. Sie kommt aus einem kleinen Gitterknast. Es wäre so schön, wenn sie noch ein liebevolles Zuhause bekommen würde... auch mit regelmässigem Auslauf.

 

  • Mokka
    Mokka



Vega

Dieses wunderhübsche Goldimädel (*09/2020) wurde verschenkt. Sie ist noch vorsichtig, aber für Pinienkerne wird sie ganz mutig. Momentan lernt sie vorsichtig meine Hand kennen: bestimmt wird sie irgendwann Vertrauen fassen und später auch Auslauf brauchen. Wer verliebt sich in diese junge Schönheit und gibt ihr ein tolles Zuhause?

  • Vega
    Vega



Yuna

Dieses süsse Mädel ( *04/2020) wurde abgegeben, weil man mit ihr nichts anfangen konnte. Yuna wollte sich nicht anfassen lassen. Hier kommt sie langsam an; Kernchen holt sie sich vorsichtig ab. Mit Geduld und Liebe wird sie sicher noch lernen, die Hand positiv zu verknüpfen. Wer gibt Yuna diese Chance und ein liebevolles Zuhause?

  • Yuna
    Yuna

.


Milka RESERVIERT

Erdbeeräuglein Milka ( *19.09.2020) wurde bei einem Vermehrer über die Kleinanzeigen gekauft, Leider musste sie in einem kleinen Holzkäfig mit sehr wenig  Streu leben, Sie hatte kaum Versteckmöglichkeiten und war dadurch sehr unsicher. Hier lebt sie sich gerade gut ein und fasst auch schon Vertrauen. Kernchen werden abgeholt. Nun fehlt noch ein schönes und liebevolles "Für-immer-Zuhause".

  • Milka
    Milka



Guido

Dieser zuckersüsse und absolut handzahme Hamstermann (*04/2020) ist einfach toll. Er kommt aus nicht artgerechter Haltung und wurde wegen eines anstehenden Umzugs abgegeben. Er ist total lieb und neugierig. Nun sucht er ein grosses Gehege zum Wohlfühlen.

  • Guido
    Guido



Temmo

Dieser Plüschi stammt aus dem Gross-Notfall Walsum. Temmo ( *09/2020 - geschätzt)  ist ein ganz lieber und ruhiger Geselle. Hier steht er momentan recht früh am Abend auf und holt sich seine Kernchen auch aus der Hand ab. Da er, wie die anderen Tiere dort, leider nicht einzeln gehalten wurde, fehlt ihm am linken Ohr ein Stückchen; das ist aber lediglich eine kosmetische Geschichte :-)

  • Temmo
    Temmo



Percy RESERVIERT

Auch der kleine Percy stammt aus dem Walsum-Notfall. Er ist noch recht jung ( * ca 12/2020). Für leckere Kernchen kommt er auch schon vorsichtig zur Hand. Für den Süssen findet sich doch bestimmt schnell ein liebevolle Zuhause, oder?

  • Percy
    Percy



Makito

Der kleine Makito ( *ca. 12/2020) - ebenfalls aus Walsum - ist noch etwas zurückhaltend. Aber mit Geduld und Liebe wird auch er bestimmt ganz mutig. Wer bietet diesem hübschen ein schönes und liebevolles Für-Immer-Zuhause?

  • Makito
    Makito




Pavel

Hamstermann Pavel ( *ca. 10/2020) ist eine echte Zuckerschnute und sehr zutraulich. Auch er kommt aus dem Gross-Notfall Walsum und sucht nun ein dauerhaftes Zuhause. Pavel ist lieb und handzahm.

  • Pavel
    Pavel



 

 Ivy RESERVIERT

Dieses bildhübsche Mädel ( *11/2020) stammt aus einer Privatabgabe. Ivy ist aufgeweckt und lieb, Kernchen holt sie sich auch schon ab; und hier ist sie auch recht präsent. Sie buddelt sich durchs ganze Gehege und sucht  nun ein grosses Zuhause auf Lebenszeit.

  • Ivy
    Ivy



Benita

Dieses junge Mädel ( *01/2021) ist mit Mama Mascha und ihren beiden Schwestern bei uns gelandet. Der Rest der Truppe muss noch ein wenig hierbleiben, aber Benita darf bereits adoptiert werden.

  • Benita
    Benita