Lucy-Seelenhamster

 
 


Diese süssen Fellnasen suchen derzeit einen  neuen Körnergeber:


MITTELHAMSTER:

Yuna 

Dieses süsse Mädel ( *04/2020) wurde abgegeben, weil man mit ihr nichts anfangen konnte. Yuna wollte sich nicht anfassen lassen. Hier kommt sie langsam an; Kernchen holt sie sich vorsichtig ab. Mit Geduld und Liebe wird sie sicher noch lernen, die Hand positiv zu verknüpfen. Wer gibt Yuna diese Chance und ein liebevolles Zuhause?

Update: Mittlerweile ist Yuna ganz mutig geworden. Sie lässt sich ohne Probleme von mit der Hand nehmen und geniesst ab und zu auch schon den Auslauf!

Yuna
Yuna



Makito

Der kleine Makito ( *ca. 12/2020) - ebenfalls aus Walsum - ist noch etwas zurückhaltend; Kernchen holt er sich schon mutig ab! Mit Geduld und Liebe wird auch er bestimmt ganz mutig. Wer bietet diesem hübschen ein schönes und liebevolles Für-Immer-Zuhause?

Makito
Makito



Stina

Stina ( *01/2021) ist eine ganz liebe Zuckerschnute. Sie stammt aus dem typischen "Zooladenkäfig" mit Gitter, Plastik und null Platz. Hier ist sie direkt erst mal in die Tiefen der Einstreu abgetaucht und tobt sich aus. Es wäre toll, wenn sich bald ein eigener Körnergeber für sie finden würde...

Stina
Stina




Sadie RESERVIERT

Die süsse Sadie ( *Mitte Januar 2021) sass leider bis zur Abgabe mit ihren Eltern und Geschwistern zusammen. Die daraus resultierende Trächtigkeit fand ihr Ende in sechs zuckersüssen dunklen Mini-Hamstern, die sie liebevoll grossgezogen hat. Nun sucht Sadie ein eigenes Zuhause, in dem sie nun einfach Hamster sein darf. Sie buddelt für ihr Leben gerne uns ist inzwischen schon recht neugierig und futterzahm.

Sadie
Sadie



Caspar 

Caspar ( *18.03.2021) wurde zusammen mit seinen Geschwistern bei uns in der Pflegestelle geboren, nachdem Mama Sadie hochträchtig abgegeben wurde. Nun sucht er ein schönes Zuhause  mit viel Platz und Liebe.

Caspar
Caspar




Clara RESERVIERT

Auch Clara kam zusammen mit ihren 5 Geschwistern bei uns zur Welt, nachdem Mama Sadie kurz vorher hochträchtig hier eingezogen ist. Nun möchte auch sie ein eigenes und artgerechtes Zuhause finden...

Clara
Clara




Elsa und Babies (Nala und Noelia sind reserviert)

Mama Elsa ( *02/2021) und ihre Babies ( *Anfang April) stammen aus einer ungewollten Vermehrung. Insgesamt sind aus dieser Hams-Plosion 37 Tiere bei uns abgegeben worden, die auf viele weiter Pflegstellen verteilt wurden. Nun suchen die Süssen alle eine schönes Zuhause in Einzelhaltung.

Elsa
Elsa
Noelia
Noelia
Nala
Nala
Silja
Silja




Lemon

Die kleine Lemon ( *Mitte Mai 2021) erblickte bei Mama Vanilla das Licht der Welt. Als letztes Baby, das nicht von den Vorbesitzern anderweitig verkauft wurde, durfte sie mit ihr zusammen bei uns in die Pflegestelle ziehen. Nun sucht sie von hier aus ein grosses und artgerechtes Hamsterheim, in dem sie ihr ganzes Leben verbringen darf.

Lemon
Lemon

 


Judika

Die liebe Judika  ( *01/2021)  stammt aus dem gleichen Haushalt wie Janus. Der Käfig war kaum größer als meine Transportbox, und zu fressen  gab es unter anderem rohe Kartoffeln.
Judika ist im Grunde ihres Herzens sehr neugierig, aber in manchen Momenten dann doch noch unsicher. Hier lässt sie sich allerdings inzwischen schon mit der Hand in den Auslauf setzen.

Judika
Judika




Linnea

Dieses zauberhafte Mädel ( *Mitte 04/2021) kam aus einer unüberlegten Vermehrung gemeinsam mit ihren Geschwistern zu uns. Langsam kommt sie hier an und entdeckt die Möglichkeiten einer artgerechten Hamsterhaltung. Wer verliebt sich in dieses süssen Schatz und bietet ihr ein Zuhause auf Lebenszeit?

Linnea
Linnea




Aurelia

Dieses neugierige Mädel ( *03/2021) hat wirklich Lust auf das Leben! Sie lebte nach ihrem Kauf in der Zoohandlung im Gitterknast, aber zum Glück nicht lange! Aurelia ist aufgeschlossen und zugewandt; sie möchte buddeln,  Auslauf und auch gerne Kernchen direkt aus der Hand! Das sollte doch wohl machbar sein, oder?

Aurelia
Aurelia



Enno RESERVIERT

Enno ( *Mitte 04/2021) ist ein Bruder von Linnea und kam aus einer ungewollten Vermehrung zu uns. Hier entdeckt er das artgerechte Hamsterleben, geniesst den Platz und fasst langsam Vertrauen. Wer gibt dem dem kleinen Kerl ein schönes Für-immer-Zuhause?

Enno
Enno




Einstein RESERVIERT

Auch der kleine Einstein ( *Mitte 04/2021) ist ein Bruder von Enno und Linnea. Die ersten zwei Wochen war er erst mal völlig abgetaucht; inzwischen ist er gut angekommen und entdeckt, dass Menschen durchaus nett sein können und wahnsinnig viele Kernchen verteilen...

Einstein
Einstein



Filly

Filly (*01/2021) stammt aus einem viel zu kleinen Gitterknast und lebte überwiegend in einer engen Plastikröhre, die ihr als einziges Versteck diente. Das Kind, dem sie gehörte, hat sie gebissen; hier lässt sie sich anfassen und hochnehmen. Auch Kernchen nimmt sie gerne aus der Hand. Nun sucht sie ein eigenes Reich mit viel Buddelmöglichkeit.

Filly
Filly



Shari RESERVIERT

Auch die süsse Shari ( *Mitte 04/2021) kam aus einer unüberlegten Vermehrung gemeinsam mit ihren Geschwistern zu uns. Hier blüht sie auf und liebt den vielen Platz; aber ein eigener Körnergeber wäre ihr grösster Wunsch :-)

Shari
Shari



Soulie

Dieser süsse Schnuckel ( *Ende April 2021) stammt aus einer Privatabgabe. Nun sucht er von hier aus ein neues Zuhause. Soulie ist noch etwas unsicher, aber durchaus neugierig und interessiert. Wer verliebt sich in dieses hübschen Kerl?

Soulie
Soulie

 


Edda

Dieses total liebe und zahme Mädel ( *12.04.2021) wurde in den Kleinanzeigen verschenkt. Nachdem sie nun auch ihre Würmer los ist, würde sie gerne in ein endgültiges Zuhause durchstarten und ankommen. Also, wer hat ein Plätzchen für die Süsse?

Edda
Edda



Möhrchen

Diese kleine Hamsterdame ( *23.06.2021) wurde in einer anderen Pflegestelle geboren. Ihre Mutter wurde dort hochträchtig vor der Tür abgestellt, Nun sucht sie ein tolles "Für-immer-Zuhause", Sie ist welpentypisch noch etwas zurückhaltend, nimmt aber schon vorsichtig Kernchen. 

Möhrchen
Möhrchen

 


Radieschen

Auch Möhrchens Schwester Radieschen ( *23.06.2021) gehört zu der Mama, die beim Hamsternest Nordwest trächtig vor die Tür gestellt wurde.  Auch sie würde nun gerne in ein endgültiges Zuhause umziehen und einen ganz eigenen Körnergeber haben.

Radieschen
Radieschen



Chip

Der kleine Chip ( *22.06.2021) wurde von der Hamsternothilfe Kassel zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern aufgenommen. Leider brachte er einen doofen Hautpilz und Würmer mit, so dass er erst noch zu Ende behandelt werden muss. Verlieben und reservieren geht aber trotzdem schon; wer hat also in absehbarer Zeit ein freies Gehege für dieses süssen Kerl?

Chip
Chip



Mimi

Auch Mimi ( *22.06.2061) kam über die Hamsternothilfe Kassel zu uns. Sie ist schon recht neugierig und sucht nun nach ihrem endgültigen Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen kann.

Mimi
Mimi



Maya

Maya ( *22.06.2021) ist die dritte im Bunde, die mit ihren Geschwistern von der Hamsternothilfe Kassel zu uns kam. Auch sie taut langsam auf und würde nun gerne in ein endgültiges Zuhause übersiedeln. 

Maya
Maya