Lucy-Seelenhamster

 
 
NW 25.03.2021
NW 25.03.2021


Hier gibt es einen Beitrag in der WDR Lokalzeit OWL über uns ... https://fb.watch/5UQH_rOgYj/



Willkommen auf meiner Seite

Lucy-Seelenhamster 

Zusammen mit meinem Hund und vielen vielen Hamstern lebe ich in meinem  Haus in Bielefeld. Auch andere Gäste wie Knirps-, Stachel- und Farbmäuse werden hier ab und zu beherbergt.

Angefangen hat alles  mit Lucy, die bei einer Tierschützerin ausgesetzt wurde. Sie war trächtig, und die Babys waren bald vermittelt, aber Lucy wollte niemand. Schnell war klar, dass sie hier ihr Für-immer-Zuhause bekommen sollte. Sie war schon älter und leider auch immer wieder sehr krank, so dass ich sie nach wenigen Monaten viel zu früh gehen lassen mussten. Ich wollte ganz schnell diese grosse Lücke füllen, was natürlich nur ansatzweise möglich ist und habe mich bald auf die Suche nach einem weiteren Notfellchen gemacht. Dabei musste ich feststellen, wie viele Hamster nicht artgerecht gehalten werden, um dann doch letzten Endes mitsamt ihrem Gitterknast zum Wanderpokal zu werden. 

Nun versuche ich, möglichst viele dieser kleinen Wesen hier aufzunehmen und nach einiger Zeit in ein artgerechtes Zuhause zu vermitteln. Aktuell stehen dafür 28 Gehege und 10 Quarantäneplätze zur Verfügung.

Auch, wenn es manchmal viel Stress und Arbeit bedeutet, bin ich mit Begeisterung dabei und freue mich über jedes kleine Wesen, dem ich die Chance auf ein glückliches Leben in einem artgerechten Zuhause geben kann.

Meine Pflegestelle ist eine vom Veterinäramt genehmigte, tierheimähnliche Einrichtung mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz