Lucy-Seelenhamster

 
 


ZWERGHAMSTER:


Susi

Die kleine Susi ( *Mitte März 2022) wurde mit vielen anderen Zwerghamstern in einer Wohnung zurückgelassen. Leider haben nicht alle Tiere dort überlebt. Zaubermaus Susi hatte Glück, wie es aussieht, ist ihr sogar eine Trächtigkeit erspart geblieben. Sie blüht hier völlig auf, ist total neugierig und auch schon handzahm. Wer schenkt ihr nun ein endgültiges Zuhause?

Susi
Susi



Scully 

Diese süsse Fellnase ( * 11/2021) musste leider schon mindestens einen Wurf zur Welt bringen. Zum Glück war sie aber jetzt nicht nochmal trächtig. Nun möchte sie endlich ein eigenes und tolles zuhause finden, in dem sie zur Ruhe kommen kann.

Scully
Scully


 

Bela

Der hübsche Bela ( *Mitte Januar 2022) kommt aus nicht artgerechter Haltung und wurde von einer lieben Unterstützerin zu uns geschickt. Hier darf er nun entdecken, wie schön ein artgerechtes Hamsterleben sein kann. Ein paar Hamsterkilos muss er sich noch abtrainieren, aber er läuft in seinem Rad wie ein Weltmeister!

Bela
Bela



Watson RESERVIERT

Zwergi Watson ( *12/2021) stammt aus einer nicht artgerechten Haltung. Der kleine Mann ist auf der einen Seite sehr neugierig und möchte alles entdecken, andererseits ist ihm die menschliche Hand aber nicht geheuer - was mit Sicherheit seine Gründe hat. Ich denke aber schon, dass er sich mit Geduld, Zeit und Liebe gut eingewöhnen und bestimmt futterzahm werden kann.

Watson
Watson



MITTELHAMSTER:


Aaron

Aaron wurde im Juli 2021 geboren und lebte mit seiner Mutter und seinen Geschwistern draussen. Zum Glück haben das alle unbeschadet überstanden. Aarons Geschwister und Mama Abbey sind lange vermittelt, nur dieser kleine Schatz wurde bisher übersehen...

Aaron
Aaron




Nachwuchs von Wilma

Diese kleinen Racker ( *29.10.2021) sind der Nachwuchs von Wilma und Sam, die zusammen in einem Gitterknast gehalten wurden und sich natürlich - gerade geschlechtsreif - vermehrt haben... Nun suchen diese zauberhaften Nasen jeweils ein eigenes Zuhause. Verlieben erwünscht. 

Wasabi
Wasabi
Wolke
Wolke



Amelie

Amelie ( *08/2021) wurde abgegeben, weil man schnell das Interesse an ihr verloren hatte. Zum Glück, denn besonders schön war ihr erstes Zuhause nicht. Hier darf sie nun zum ersten Mal nach Herzenslust buddeln, und das tut sie!!! Jetzt fehlt noch ein eigener Körnergeber zum grossen Glück.

Amelie
Amelie




Nachwuchs von Junika  

Die zahme Junika ( *09/2021) stammt  aus einer Familie, die leider falsch beraten wurde. So entstand auch der ungeplante Nachwuchs ( *19.12.2021) - drei Mädels und vier Jungs. Nun suchen noch Chicco und Charleen ein schönes Zuhause. Während Chicco etwas schüchterner  ist, zeigt sich Charleen handzahm und geniesst auch regelmässigen Auslauf.

Charleen
Charleen
Chicco
Chicco




Bodo RESERVIERT 

Bodo ( *17.02.2022) stammt aus einer Vermehrung, in der das Muttertier leider mehrere Würfe direkt nacheinander bekommen musste. Sichtlich überfordert, konnte sie sich, als die Welpen gerade 1,5 Wochen jung waren, nicht mehr gut genug um die Bande kümmern, so dass die Babies mit der Hand aufgezogen wurden. Bodo sucht als letzter noch ein Zuhause.

Bodo
Bodo




June 

June  ( *Anfang 04/2022) stammt aus dem Tierheim Itzehoe. Sie ist mittlerweile schon recht neugierig, holt sich Kernchen ab, und sie war auch schon im Auslauf.

June
June




Kristy

Bei der Abholung eines anderen Hamsters durch eine liebe Unterstützerin wurde Kristy ( 09/2021) "dazugeschenkt".  Sie hatte einige - zum Glück nicht so schlimme - Bisswunden, die schon gut verheilt sind. Nun möchte sie endlich durchstarten - in ein liebevolles und artgerechtes Zuhause. Kristy ist absolut handzahm.

Kristy
Kristy



Donald 

Der süsse Donald ( *11/2021) ist ein wirklich hinreissendes Kerlchen. Die ersten sechs Monate seines Lebens musste er in einem wirklich winzigen Gitterkäfig ausharren. Hier blüht er total auf; seine anfängliche Skepsis ist seiner grossen Neugierde und Lebenslust gewichen! Leckereien holt er sich direkt aus der Hand ab, und auch anfassen macht ihm keine Angst mehr -  im Gegenteil: mittlerweile ist er total handzahm und sucht von sich aus den Kontakt!

Donald
Donald



Pablo 

Teddyplüsch Pablo ( *11/2021) stammt aus einem gruseligen Gitterknast und wurde wegen einer Allergie abgegeben. Zum Glück, denn nun kann er endlich erleben, was ihm bisher verwehrt wurde. Viel Streu, ein grosses Laufrad, Platz, guter Futter und Ruhe. Pablo ist handzahm und neugierig und möchte nun in sein eigenes tolles Für-immer-Zuhause durchstarten.

Pablo (1)
Pablo (1)



Schröder

Dieser süsse Zuckerbär ( *11/2021) stammt wie fast alle aus sehr unschönen Verhältnissen. Als er hier ankam, war er total ängstlich und reagierte panisch auf die Hand. Mittlerweile ist er gut hier angekommen und aufgetaut. Er geniesst das grosse Gehege, ist neugierig und holt sich Kernchen aus der Hand ab. Ein toller Kerl!!!

schröder
schröder



Alisha

Die hübsche Alisha ( *Ende Februar 2022) verbrachte die erste Zeit ihres Lebens gemeinsam mit einem anderen Goldi-Mädel in einem kleinen Käfig. Zum Glück gab es keine Beissereien oder Verletzungen. Hier entdeckt Alisha neugierig, was das Hamsterleben alles zu bieten haben kann und wartet nun sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.

Alisha
Alisha



Lynn

Lynn  ( *12/2021) stammt aus einer nicht artgerechten Haltung und wurde dann zum Glück schnell langweilig. So fand sie den Weg zu uns und erkundet hier ganz erstaunt die vielen neuen Möglichkeiten. Sie liebt den vielen Platz, ihr grosses Rad und die Möglichkeit, nach Herzenslust zu buddeln. Nun fehlt noch ein eigener Mensch mit leckeren Kernchen!

Lynn
Lynn



Karla

Teddydame Karla ( *11/2021) wurde nicht nur in einem viel zu kleinem Käfig gehalten; dieser war - abgesehen von einem kleinen Luftloch - komplett in Klarsichtfolie eingewickelt, damit sie keinen Dreck macht. Zum Glück haben die Kinder schnell das Interesse an ihr verloren, so dass sie lästig wurde und wegmusste. Hier blüht sie total auf. Endlich kann sie buddeln und in einem grossen Laufrad ihre Runden drehen. Nun fehlt noch ein endgültiges Eigenheim.

Karla
Karla



Julchen und ihre Babies 

Mama Julchen ( *10/2021) kam mit einem ganz frischen Wurf zu uns. Sechs kleine Zaubernasen ( * ca. 05.06.2022) wuseln hier nun neugierig und lebensfroh rum und suchen ab dem 22.07. einzeln ein schönes Zuhause, Julchen würde natürlich auch sehr gerne einen eigenen Menschen finden und ankommen. Sie ist sehr aufgeschlossen und absolut handzahm.