Lucy-Seelenhamster

 
 

ZWERGHAMSTER


aktuell sind keine Zwerge hier



MITTELHAMSTER


Coralie 

Diese niedliche Lady ( * 02/2023) hat ordentlich Temperament. Hier zeigt sie sich als sehr aktiv und futterzahm, sie steht relativ früh auf. Inzwischen hatte Coralie eine OP, in der sie kastriert wurde, da sich leider Ovarialzysten entwickelt hatten. Sie hat sich gut erholt und würde nun  gerne ein eigenes Zuhause finden. 

Coralie
Coralie



Joleen RESERVIERT

Die hübsche Joleen ( *14.09.2023) musste ihr bisheriges Leben in einem Gitterkäfig mit wenig und nicht artgerechter Ausstattung fristen. Leider gehört auch ein "Joggingball" zum Inventar. Hier ist sie noch etwas schüchtern, soviel Freiheit und Platz ist sie nicht gewohnt. Wer mag der Süssen ein liebevolles Zuhause schenken?

Joleen
Joleen



Jaro

Dieser hübsche Schatz ( *06/2023), stammt wie die meisten meiner Schützlinge aus nicht artgerechter Haltung und wurde den Besitzern schnell langweilig. Hier entdeckt Jaro nun noch ganz vorsichtig seiin grosses Reich und wünscht sich bald ein tolles Zuhause.

Jaro
Jaro



 Sadie 

Am 25.05.2023 ist dieses hübsche und neugierge Mädel in einer befreundeten Pflegestelle geboren worden. Leider hat sie dort bisher vergebens auf eine Adoption gewartet. Inzwischen ist sie hier eingezogen und würde sich sehr über ein schönes Zuhause freuenl. Sadie steht relativ früh auf und nimmt vorsichtig hingelegte Kernchen .

Sadie
Sadie



Maila

Am 25.10.2023 erblickte die süsse Maila das Licht der Welt. Sie und ihre Geschwister waren ein ungewollter Wurf, der dann in einer anderen Pflegestelle abgegeben wurde. Nun sucht die Süsse von hier aus ein liebevolles und ertgerechtes Zuhause.

Maila
Maila




Miss Marple RESERVIERT

Miss Marple (*11/2023) stammt aus typischer Kinderzimmerhaltung. Kleiner Gitterknast, kaum Beschäfti9ungsmöglichkeiten und zwei Kinder, die dann auch mehrmals gebissen wurden... Hier ist die Süsse total aufgeblüht, sie ist neugierig und ziemlich aktiv, ausserdem ist sie hier überhaupt nicht agressiv s0ndern zutraulich und futterzahm.

Miss Marple
Miss Marple



Ferdi 

Ferdi kam zusammmen mit einem anderen männlichen Schatz aus gruseliger Haltung an. Geboren wurde er ca Ende November 2023. Hier entdeckt er jetzt erst mal noch ganz zaghaft das grosse Gehege. Wer verliebt sich in die schwarze Schönheit und bietet ihm ein eigenes Zuhause?

Ferdi
Ferdi



Fred (RESERVIERT)

Fred ( *November 2023) stammt aus dem gleichen Haushalt wie Ferdi. Hier ist er mittlerweile gut angekommen und zeigt sich als neugierig und aufgeschlossen. Auch er würde nun gerne einen eigenen Könergeber finden...

Fred
Fred



Gertrud

Die zahme Gertrud ( * 09/2023) musste sich in ihrem bisherigen Zuhause ständig von einer penetranten Katze belagern lassen, die sie dann irgendwann durch den Käfig in die Pfote gebissen hat. Danach hat man dann verstanden, dass es so nicht weitergeht und sich entschieden, Gertrud abzugeben. Hier kann sie nun in Frieden erst einmal ankommen.

Gertrud
Gertrud



Katy

Ebenfalls im September 2023 wurde Katy geboren und irgendwann im Zooladen verkauft. Auch diese Haltung war nicht artgerecht, und so ist es ein grosses Glück, dass die Besitzer schnell das Interesse an diesem tollen Mädchen verloren. Hier buddelt sie wie ein Weltmeister und ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Gehege. Wer möchte diese zahme Zauberschnute adoptieren?

Katy
Katy



Trude 

Diese hübsche Mödel ( *11/2023) wurde als Baby bei einem "Hobbyzüchter" gekauft. Hier zeigt sie sich erst mal als unsicher, aktuell entdeckt sie das grosse Gehege für sich. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man mit Geduld und Kernchen noch einiges erreichen kann bei ihr.

Trude
Trude



Roxanne

Auch Roxanne ( *05/2023) muss erst mal in Ruhe hier ankommen. Sie stammt aus einem viel zu kleinen Aquarium mit viel zu wenig Streu und Inventar. Hier geniesst sie aktuell die vielen Versteckmöglichkeiten und die viele Streu und buddelt sich quer durchs Gehege.

Roxanne
Roxanne



Benji

Der kleinen Plüschi (*11/2023) wurde von einer Familie für ein kleines Kind angeschafft. Schnell erkannte man allerdings, dass ein Hamster kein passendes Haustier für den Dreikäsehoch ist und entschied sich, das Tier in ein ruhigeres Zuhause abzugeben. Hier zeigt sich der Teddymann als neugierig und aufgeschlossen.

Benji
Benji



Leni RESERVIERT

Leni ( *04/2023) stammt aus dem Norden Deutschlands. Leider musste sie die erste Zeit ihres Lebens in nicht artgerechter Haltung fristen. Hier ist sie noch ein wenig unsicher, aber bestimmt wird sie nach der Eingewöhnungszeit mutiger. Wer hat die Geduld, ihr ein neues Zuhause mit viel Zeit zum Ankommen zu schenken?

Leni
Leni



Marlow

Auch Marlow ( *01/2024) stammt aus einem Gitterknast. Zum Glück wurde er aber schnell uninteressant und durfte recht zügig hier in der Pflegestelle einziehen. Aktuell sitzt er noch in der Quarantäne, denn er brachte Blutmilben mit. Zum Glück war der Befall nicht so extrem. Ab Anfang April ist die Behandlung abheschlossen, und er darf in ein liebvolles Zuhause ziehen. Auch er wird am Anfang Ruhe und Zeit benötigen, um Vertrauen zu fassen.

Marlow
Marlow



Herby

Zuckerbärchen Herby ( *01/2024) wurde im Zooladen gekauft und sollte zurückgegeben werden. Da dieses so ohne weiteres nicht ging, wurde damit gedroht, das Tier auszusetzen. Eine Kundin bekam das mit, nahm das   Tier an sich und brachte es zu einer Pflegestelle. Da diese keinen Platz hatte, kam der kleine Mann zeitnah zu mir. Trotz dieser ganzen Rumreicherei ist er zwar noch etwas vorsichtig, aber neugierg. Er muss erst mal zur Ruhe kommen, wird aber mit Sicherheit noch weiter auftauen!

Herby
Herby



Saba RESERVIERT

Dieses zauberhafte Mädel ( *09/2023) stammt von einer Vermehrerin hier aus dem Umkreis. Eine Familie mit Kind hatte sich das Tier angeschafft und nach einer Zeit festgestellt, dass Kind un Hamster nicht gut zusammenpassten. Also wurde Saba wieder abgegeben und darf hier nun zum ersten Mal in einem artgerechtgen Gehege leben. Auch Saba muss noch ankommen, ist noch vorsichtig aber sehr aufmerksam!

Saba
Saba