Lucy-Seelenhamster

 
 

ZWERGHAMSTER


Es sind noch weitere Hybriden  in der Pflegestelle, die in den nächsten Tagen mit Photos vorgestellt werden.

Kiki

Die süsse Kiki ( *10/2023) wurde abgegeben, weil sie die Tochter gebissen hatte, die sie mit aufs Trampolin genommen hatte... Hier zeigt sich die Kleine als absolute Herzensbrecherin. Sie ist neugierig, aufgeschlossen und handzahm. Da wird sich doch sicher bald ein schönes Zuhause finden lassen, oder?

Kiki
Kiki


Carlo

Carlo ( *02/2024) stammt aus einer ungewollten Vermehrung. Er ist lieb und neugierig und freut sich auf ein grosses Gehege, um ein paar Hamsterkilos zu verlieren. 

Carlo
Carlo

 

Bosse

Bosse ( *03/2024) wurde leider als Kinderspielzeug missbraucht. Dementsprechend hat er aktuell noch Angst vor der Hand und mag nicht angefasst werden. Mit viel Geduld und Liebe wird er aber sicher noch Vertrauen fassen. Es wäre toll, wenn er bald dauerhaft zur Ruhe kommen könnte.

Bosse
Bosse


Ruby

Die kleine und zauberhafte Ruby ( *04/2023) stammt aus einer furchtbaren Haltung. Seit einiger Zeit hat sie ein Gerstenkorn, das sie aber nicht stört und momentan auch nicht behandlungsbedürftig ist. Sollte sich das ändern, müsste ein Tierarzt aufgesucht werden, aber aktuell ist das nicht nötig. Ruby ist neugierig und würde sich nun sehr über ein tolles Zuhause freuen!

Ruby
Ruby




MITTELHAMSTER

Jaro

Dieser hübsche Schatz ( *06/2023), stammt wie die meisten meiner Schützlinge aus nicht artgerechter Haltung und wurde den Besitzern schnell langweilig. Hier entdeckt Jaro nun noch ganz vorsichtig seiin grosses Reich und wünscht sich bald ein tolles Zuhause.

Jaro
Jaro



Maila & Marlie

Am 25.10.2023 erblickten die süsse Maila und ihre Schwester Marlie das Licht der Welt. Sie und ihre Geschwister waren ein ungewollter Wurf, der dann in einer anderen Pflegestelle abgegeben wurde. Nun suchen die Beiden von hier aus jeweils ein liebevolles und artgerechtes Zuhause.

Maila
Maila
Marlie
Marlie



Knuth

Dieser wunderhübsche Bub ( 02/2024) stammt aus einer artgerechten Haltung. Die bisherige Besitzerin hat ihn selbst aus den Kleinanzeigen übernommen und muss nun ihre Haltung aus Zeitgründen verkleinern. Aber bestimmt verliebt sich schnell jemand in  diesen Hübschi, oder?

Knuth
Knuth



Babies

Ein ganzer Haufen Babies ( *07.06.2024) erwartete mich bei einer Familie, die einen angeblich männlichen Hamster bei einem "Hobbyzüchter" in den Kleinanzeigen gekauft hatten. Die Mama, aktuell selber erst 11 Wochen jung, hat die Aufgabe heroisch gemeistert und alle 13 Würmchen durchgebracht. DIe Besitzer bauen aktuell das Gehege artgerecht um, damit die Süsse wieder zurück kann. Und die Minis? Ja, die suchen nun alle bald  ein tolles Einzelzuhause...