Lucy-Seelenhamster

 
 




MITTELHAMSTER:


Aaron

Aaron wurde im Juli 2021 geboren und lebte mit seiner Mutter und seinen Geschwistern draussen. Zum Glück haben das alle unbeschadet überstanden. Aarons Geschwister und Mama Abbey sind lange vermittelt, nur dieser kleine Schatz wurde bisher übersehen...

Aaron
Aaron




Wasabi

Diese kleinen Racker ( *29.10.2021) ist der letzte  vom Nachwuchs von Wilma und Sam, die zusammen in einem Gitterknast gehalten wurden und sich natürlich - gerade geschlechtsreif - vermehrt haben...  Wasabi hat bisher leider kein Zuhause gefunden, da er sehr schüchtern und wenig sichtbar ist. Vielleicht findet sich ja aber doch ein liebevolles Plätzchen für ihn?

Wasabi
Wasabi



June RESERVIERT

June  ( *Anfang 04/2022) stammt aus dem Tierheim Itzehoe. Sie ist handzahm und neugierig, sie liebt den Auslauf und buddelt für ihr Leben gerne.

June
June



Schröder

Dieser süsse Zuckerbär ( *11/2021) stammt wie fast alle aus sehr unschönen Verhältnissen. Als er hier ankam, war er total ängstlich und reagierte panisch auf die Hand. Mittlerweile ist er gut hier angekommen und etwas aufgetaut. Er geniesst das grosse Gehege, macht mehr oder weniger sein eigenes Ding; und manchmal lässt er sich auch mit Kernchen bestechen. 

schröder
schröder



Karla

Teddydame Karla ( *11/2021) wurde nicht nur in einem viel zu kleinem Käfig gehalten; dieser war - abgesehen von einem kleinen Luftloch - komplett in Klarsichtfolie eingewickelt, damit sie keinen Dreck macht. Zum Glück haben die Kinder schnell das Interesse an ihr verloren, so dass sie lästig wurde und wegmusste. Hier blüht sie total auf. Endlich kann sie buddeln und in einem grossen Laufrad ihre Runden drehen. Nun fehlt noch ein endgültiges Eigenheim. Karla ist absolut handzahm und braucht sehr regelmässig Auslauf. 

 

Karla
Karla



Nchwuchs von Julchen JONNA IST RESERVIERT

Mama Julchen ( *10/2021) kam mit einem ganz frischen Wurf zu uns. Sechs kleine Zaubernasen ( * ca. 05.06.2022) wuseln hier nun neugierig und lebensfroh rum und suchen ab dem 22.07. einzeln ein schönes Zuhause, Julchen würde natürlich auch sehr gerne einen eigenen Menschen finden und ankommen. Sie ist sehr aufgeschlossen und absolut handzahm. 

Jolie
Jolie
Jana
Jana
Jonna
Jonna



Tony und Timea 

Nachdem Mama Tarja ( *02/2022) kurz vorm Urlaub hochträchtig wegmusste; durfte sie zu uns kommen und hat auch direkt geworfen. Nun suchen noch zwei ihrer Schützlinge ( *04.07.2022)  ein jeweils eigenes Zuhause ...

Tony
Tony
Timea
Timea



Eni RESERVIERT

Dieses grosse und tolle Goldimädel ( *10/2021) stammt aus einer ziemlich gruseligen Haltung. Sie lebt viel unterirdisch, nimmt aber gerne Leckereien und ist eher ruhig.

Eni
Eni



Pongo

Pongo wurde zusammen mit seinem Bruder Pelle an einer Tankstelle ausgesetzt.  Während Pelle bereits einen eigenen Körnergeber gefunden hat, ist Pongo, der hier aktuell eher zurückhaltend ist, noch auf der Suche nach seinem Traumzuhause.

Pongo
Pongo



Timmy

Hamstermann Timmy ( * 03/2022) ist ein recht zierlicher, lieber Spatz, der bereits einige Monate nach der Anschaffung wieder abgegeben wurde. Hier ist er zufrieden in seinem artgerechten Gehege und fasst auch langsam Vertrauen zur menschlichen Hand. Nun fehlt noch ein eigener Körnergeber zum Glücklichsein.

Timmy
Timmy



Oskar RESERVIERT

Teddy Oskar ( *11/2021) ist ein total ausgeglichener Geselle. Er ist neugierig und interessiert, nimmt Kernchen und geniesst endlich das artgerechte Hamsterkleben. Da dürfte das Verlieben doch nicht schwertfallen?

Oskar
Oskar



Marjam und Mette

Ende Juli 2022 geboren, wurden Marjam und Mette von einer lieben Pflegestelle in Essen zusammen mit ihren Geschwistern und ihren Eltern übernommen. Die beiden sind nun bei uns gelandet und hatten alles im Gepäck, was man nicht braucht: Milben, Giardien und Würmer. Nach langer Behandlung ist nun alles davon verschwunden, und die beiden dürfen endlich ausziehen. Sie sind sehr neugierig und holen sich ihre Leckereien auch persönlich ab. Nun suchen beide ein liebevolles Zuhause in Einzelhaltung.

Marjam
Marjam
Mette
Mette



Nea

Im März 2022 wurde diese zuckersüsse Flauschekugel geboren. Leider landete sie kurze Zeit später in einem Kinderzimmer. Dort wurde sie aber nach kurzer Zeit langweilig, also sollte sie wieder weg. Hier zeigt Nea sich als absolut handzahm und sehr neugierig; mit grossem Erstaunen entdeckt und erlebt sie ihr grosses Gehege. Für so ein Schnuckelchen hat doch sicher jemand Platz?

Nea
Nea